Heiler

Die HeilerIn – Wissen wie Heilung heilt
Wissen wie Heilung heilt

Der heilende Persönlichkeitsanteil in uns möchte geben. Wir bewegen uns zwischen gestalten durch Hilfe und serviler Anpassung.

Mit den heilenden Fähigkeiten in uns haben wir das größere Ganze im Blick. Wir handeln, organisieren, gestaltet für eine Gemeinschaft, für das Zusammenleben zugunsten einer größeren Gruppe oder Organisation. Dafür können wir uns selbst zurücknehmen und trotzdem unser Engagement als Selbstwert sehen. Wir denken in Möglichkeiten. Diese Art von „Heilen“ geht nur im direkten Kontakt mit Menschen und greift nur wenn es angenommen werden kann.

Die Schattenseite: Wer über längere Zeit mehr (weg) gibt als zurückkommt, bzw. in Organisationen als Wirkung entsteht und als Leistung anerkannt wird, verausgabt sich. Hierin liegt ein möglicher Grund von Burnout. Um Würde und Wirkung zu wahren, müssen Grenzen gesetzt werden. Es gilt, mit Diplomatie zu verweigern was nicht mehr erträglich ist.

Scroll to Top

Das Buch zum Souveränitäts-Code

  • 7 Aspekte der Persönlichkeit.
  • Für Stärke und emotionale Klarheit.
  • In den Sog des eigenen Erfolgs kommen.