Krieger

KriegerIn – Clever kämpfen können
Clever kämpfen können

Der Persönlichkeitsanteil Krieger*In verkörpert unsere Fähigkeit zu kämpfen. Die Bandbreite geht von überzeugend sein bis zu Überwältigung anderer durch Tricks und Gewalt.

Diese Fähigkeit in uns erleben wir im klaren Handeln, im Streben nach Fortschritt und Veränderung. Dafür setzten wir unsere ganze Energie ein. Wir sind uns selbst treu und loyal gegenüber unseren Werten. Wir setzten uns für die Belange anderer ein, für „Gerechtigkeit, Ordnung, Wissen, Treue und Überblick. Dafür wollen wir Beachtung.

Die Schattenseite: Kämpfen um des Kampfes Willen, um die eigenen Kräfte zu erprobe, gegen statt für etwas zu kämpfen. Der Krieger*In in uns fällt es oft schwer sich auszuruhen. Wir scheuen die Anstrengung und beschweren uns über nicht erreichte Ziele. Mit dem kämpfenden Anteil in uns sind wir aufgefordert, unser Verhältnis und Umgang mit Macht zu klären.

Scroll to Top

Das Buch zum Souveränitäts-Code

  • 7 Aspekte der Persönlichkeit.
  • Für Stärke und emotionale Klarheit.
  • In den Sog des eigenen Erfolgs kommen.