Künstler

KünstlerIn – Kreativität oder der Künstler in uns
Kreativität oder Künstler*In sein

Der Persönlichkeitsanteil Künstler*In ist ist unsere kreative Kraft. Die Bandbreite erstreckt sich von einer tiefgehenden Originalität bis zum gekünstelten „Ich auch“.

Im kreativen Schaffen drücken wir unser Selbst aus. Wir bringen etwas gänzlich Neues in die Welt und zeigen uns damit. Nur verbessern ist Sache der anderen. Die wahre Künster*In in uns will etwas wirklich Eigenes schaffen (technisch, sozial, idiell, materiell), mit allem Mut und aller Konsequenz und wenn es der Preis der Einsamkeit ist.
Die Schattenseite: Die mit dem Streben nach Anerkennung verbundene Abhängigkeit. Im Extremfall ist der Aspekt der Künstler*In sehr anspruchsvoll, selten befriedet mit dem Geschaffenen, immer unter Druck etwas besonders Originelles zu schaffen.

Scroll to Top

Das Buch zum Souveränitäts-Code

  • 7 Aspekte der Persönlichkeit.
  • Für Stärke und emotionale Klarheit.
  • In den Sog des eigenen Erfolgs kommen.