Der Souveränitäts-Code

Unsere agile Welt wird immer schneller, vielfältiger und unberechenbarer. Im Durchschnitt bedienen wir uns 5-10 Kommunikationsmedien um beruflich und privat im Kontakt zu bleiben. Fachspezifische Software ist hier nicht eingeschlossen. Wissen explodiert, ebenso profane news und fake news. Fokussiert zu sein ist die neue Herausforderung. Dazu braucht es eine neue Art der Souveränität, als Basis für fundierte Entscheidungen und klares Handeln. Je komplexer und vielfältiger unsere Aufgaben sind, desto weniger können wir sie in ihren Auswirkungen überblicken. Für diese Geschwindigkeit um uns herum braucht es Stabilität in uns. Wir nennen es Souveränität.
Die HeilerIn – Wissen wie Heilung heilt
Wissen wie Heilung heilt
PriesterIn – Purpose gefordert – ohne Ausrichtung keine Richtung
Purpose gefordert - ohne Ausrichtung keine Richtung
Sein Territorium managen
Als souverän erleben wir Menschen, die das Zepter ihres Lebens in der Hand halten. Diese Menschen bestimmen die Richtung ihres Handelns in all den Turbulenzen. Sie leben ihre Fähigkeiten, definieren Grenzen und gestalten ihr Tun aus innerer Unabhängigkeit heraus. Dabei konzentrieren sie sich auf ihre eigenen Potentiale – in Balance mit sich und der Umwelt.
Weise – Wissen, Erfahrung und der kluge Umgang damit
Wissen, Erfahrung und der kluge Umgang damit
KriegerIn – Clever kämpfen können
Clever kämpfen können
Wir möchten souverän sein, doch  Unklarheiten gehören zum Alltag. Wir stehen vor wichtigen Entscheidungen und suchen Orientierung. Wir erleben Konflikte, in denen wir uns anders bewegen möchten und beobachten, dass wir trotz Anstrengung immer wieder ähnliche Rückschläge erfahren.
KünstlerIn – Kreativität oder der Künstler in uns
Kreativität oder der Künstler in uns
Wilde – Kraft der Ursprünglichkeit
Kraft der Ursprünglichkeit
Es gibt eine „Formel“, den vielfältigen Anforderungen mit Souveränität zu begegnen – mit Klarheit und Entschiedenheit, authentisch und realitätsbezogen. Dazu brauchen wir im wahrsten Sinne alle unsere Kräfte.
Diese Potentiale und Fähigkeiten können wir (wieder) entdecken. Wir können innere Ausrichtung spüren und unser Tun wird kraftvoll. Das ermöglicht der Souveränitätscode.
Scroll to Top

Das Buch zum Souveränitäts-Code

  • 7 Aspekte der Persönlichkeit.
  • Für Stärke und emotionale Klarheit.
  • In den Sog des eigenen Erfolgs kommen.